Josie: E-Piano & Vocals

Josie Hardt (geb. Wickers; *28. November 1991) aus Schülldorf

Wozu klassischer Klavierunterricht doch gut sein kann… Auch wenn ich natürlich im Alter von nur knapp sechs Jahren noch nicht wissen konnte, dass ich später einmal Teil einer so unglaublich sympathischen Band sein werde.

Nach etlichen Schülervorspielen und mehrfacher Teilnahme an den Kammermusikprojekten der Rendsburger Musikschule durfte ich schließlich mit ca. 14 Jahren die ersten Banderfahrungen bei den Turbostix sammeln.

Bald darauf wurde schon J.A.W. gegründet – zunächst als Geschwisterduo. 2010 folgten dann die ersten Studioaufnahmen und die Veröffentlichung unseres ersten Albums „Fortis es!“.

Zeitgleich war ich Mitglied in unserer damaligen Schülerband Soakin‘ Wet, mit der wir so manchen Auftritt gespielt haben: in Kneipen und Restaurants sowie auf dem NOK Festival, dem Fockbeker Dorffest, dem E.On-Hanse-Cup, dem S-H-Tag, der Kieler Woche und und und…

2011 veröffentlichten wir unsere zweite Studioproduktion „Carpe diem!“. Seither besteht der Wunsch, endlich ein drittes Album aufzunehmen…

In der Zwischenzeit durfte ich mit „J.A.W.“ sowie als Aushilfssängerin bei „Top Union“ unzählige unvergessliche Live-Erfahrungen sammeln.

Doch nach zehn Jahren hat das Warten auf eine neue Studioproduktion nun bald ein Ende: unser aktuelles Projekt „Two Hardts“ beginnt im Herbst 2021 mit den Studioaufnahmen.