Jürgen Hardt: Drums

Jürgen Hardt (* 05. Mai 1967) aus Schülldorf

Seit ich im Alter von 13 Jahren mit dem Schlagzeug Spielen begonnen habe, sind meinen Schlägen sicher so viele Sticks zum Opfer gefallen, dass man mit dem verschlissenen Holz ein Einfamilienhaus problemlos ein ganzes Jahr lang beheizen könnte. Dies ermöglichte es mir allerdings mit der Zeit, nicht nur ständig neue Sticks kaufen, sondern meinen Lebensunterhalt allein mit dem Schlagzeug Spielen bestreiten zu können, was für mich nach wie vor ein ganz besonderes Privileg darstellt.

Doch als ich mich Anfang der 90er Jahre entschied, mein Hobby zum Beruf zu machen, konnte ich nicht ahnen, dass es noch beinahe 30 Jahre und unzählige musikalische Erfahrungen brauchen würde, um nun als Drummer bei Josies und Aarons verschiedenen Projekten nicht nur musikalisch angekommen zu sein.